suchen...
Home arrow Tutorials
Tutorials
Lautsprecherreparatur Drucken

Wo gehobelt wird fallen Späne und wo, oft laute, Musik gespielt wird gehen auch mal Lautsprecher kaputt.
Seit den Anfängen meiner Technikerlaufbahn repariere ich Lautsprecher. Das entstand Anfangs aus der Not sich keine neuen und teuren Speaker leisten zu können und wurde später eine Weile zum Fixbestandteil meiner Arbeit. Derzeit repariere ich für den Eigenbedarf und exklusiv für Sinnl & Hanten.
Die auftretenden Schäden reichen da von losen Kontakten, zerissenen Membranen, offenen Klebestellen, zerfallenen Sicken bis zu unterbrochenen oder durchgebrannten Spulen.
Weil immer wieder gefragt wird, ob und wie man so teure Teile wieder in Stand setzen kann folgt an dieser Stelle nun ein kleines Speaker Repair Tutorial.

weiter …
 

© 2007 Extrasound